Über mich

PortraitAufgewachsen bin ich in Paris, wo meine Eltern und Grosseltern wohnten.

Heute lebe ich in Muhen AG. Ich bin französisch-schweizerische Doppelbürgerin.

Nach meiner 3-jährigen Lehre in einer Modeschule in Paris arbeitete ich bei Jeanne Lanvin.

1953 bis 1964 machte ich (durch meinem Vater) bekanntschaft mit Henri Matisse.

1957 heiratete ich in Paris und zog mit meinem Mann in die Schweiz.

1963 Geburt unserer Tochter.

Kunstgewerbeschule Zürich:

1980                Figürliches Zeichnen                           1 Semester

1981                Akt Zeichnen                                      2 Semester

1982                Steinlithographie                                1 Semester

1986-1988      Radierungen. Kaltnadel, Aquatinte     5 Semester

1995                Airbrush                                              2 Semester

Anfangs bearbeitete ich die Bilder mit Öl, danach gab es Skulpturen aus Kupferblech, Aquarelle, Collagen, Fettkreiden, Gouche und Acryl.

Momentan arbeite ich mit Grundfarben und lasse meine Fantasie und Kompositionen freien Lauf, ich reduziere auf das Wesentliche mit Formen in plakative Art.

Diverse Ausstellungen: Schweiz, Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien